Ich trete gerne nochmals für eine Amtszeit von vier Jahren an. In den letzten acht Jahren konnte ich als Liegenschaftenvorstand doch einiges bewegen um Volketswil Schritt für Schritt attraktiv für die Zukunft zu machen.
Mein Leistungsausweis:
- Der Bau des Durchgangszentrums war für Volketswil ein sehr grosser Gewinn und das Gebäude selbst, hat sich als richtig erwiesen.
- Verschiedene Attraktivitäts- und Unterhaltsmassnahmen Griespark und Fussballplätze (Erneuerung Spielplätze, Liegebänke zum Verweilen, Street-Workout-Anlage, LED-Beleuchtung Fussballplätze, Bau Pumptrack auf gemeindeeigenem Land ermöglicht)
- Attraktivitätsmassnahmen Gemeindehausplatz mit Sitzmöglichkeiten, Beschattung und Streetart an den Betonoberflächen
- Beckensanierung Schwimmbad Waldacher
- Heizungsersatz, energetische Sanierung und PV-Anlage beim Friedhofsgebäude
- Abklärungen für eine PV-Anlage auf dem grössten gemeindeeigenen Flachdach – der KUSPO
- PV-Anlage auf dem Gemeindehaus
- Wintergarten beim VGG um die Outdoor-Saison des Restaurants zu verlängern
- Umsetzung Biodiversitätsinitiative bei gemeindeeigenen Liegenschaften
- Start einer umfassenden Liegenschaftenstrategie
Im Hinblick auf die Zukunft der Gesamtgemeinde – über den Tellerrand als Liegenschaftenvorstand hinaus:
„Endlich geht es in Volketswil voran – verpassen wir keine weiteren Chancen mehr! Ich setze mich weiterhin mit Herzblut dafür ein, dass wir die Gelegenheiten packen und Volketswil zu einem prosperierenden Wirtschafts- und Wohnstandort mit viel Aufenthaltsqualität entwickeln. Hierfür benötigt es Investitionen für Neubauten und Instahdhaltungen unserer Infrastruktur und Liegenschaften, um weiter an Attraktivität zu gewinnen. Und doch soll behutsam mit unseren Steuergeldern umgegangen werden. Investieren wir also gezielt in unsere Zukunft!“.